Kopfleiste überspringen

Data Privacy Policy

Data Processing & Data Storage

The protection of your personal data is a top priority for us. As a consequence, we handle your data exclusively in strict compliance with data privacy laws (DSGVO, TKG 2003). In the following data privacy policy, we inform you about the most important aspects of how data is handled within the framework of our website.

If you have transmitted your personally identifiable information through this website or by email, such information will only be used in order to conduct correspondence with you as well as for those purposes for which you provided that information. We assure you that your personally identifiable information will not be shared with third parties unless the law requires us to do so.

The data you have provided will only be stored for 12 months or until such point as the purpose for which it was shared has been achieved. Insofar as the law requires that data be stored for a specific period of time, we will comply with such legal provisions. Should you no longer agree to our storing your personally identifiable data, pursuant to your request we will delete such data. If your personal data has changed in the meantime, we will correct that data based upon the information you provide us.

SSL Encryption

For security reasons and in order to protect transmission of confidential content, such as inquiries which are sent to us using the contact form, this site uses SSL encryption. You will be able to recognize the secure connection when the URL in your browser changes from "http://" to "https://", also generally accompanied by a green padlock symbol in your browser toolbar. When SSL encryption is activated, the data you share with us cannot be read or stolen by third parties.

Your right to request information, deletion, blocking of data

ou have the right, at any time and at no cost, to receive information about your personally identifiable data stored by us, about the source and recipient thereof, the purpose for which it was collected, as well as to demand the correction, blockage or deletion of such data.
In this regard, as well as if you have additional questions on the topic of “personally identifiable data”, you may contact us at any time, either using the information contained in the imprint, or as follows:

Information about the use of cookies

A cookie is a small file consisting of letters and numbers, containing information that is downloaded to your device whenever you open a webpage with the aid of your browser. It does not cause any damage. In order to get optimal use out of the website and benefit from certain personalized functions, it is necessary to accept cookies on your computer, tablet or smartphone. Such cookies enable us to recognize your browser the next time you pay us a visit. However, if you do not wish this to happen automatically, you can change the settings in your browser so that you are informed on each occasion and can accept the cookies, or not, on a case-by-case basis.

However, you should be aware that, by deactivating cookies, this may reduce the functionality of our website.

The benefits of cookies

Cookies make it possible to differentiate you from other users. This helps to make surfing this website more pleasant for visitors and to improve the website itself. When you reopen pages you have already visited several times in the past, cookies will also help improve your user experience. Assuming that you use the same device and the same browser as before, these cookies tell us how you use our pages and may potentially make the content displayed more relevant to your personal interests and needs.

Use of cookies on this website

Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. At the end of your visit, they are automatically deleted. Visit data that must remain permanently available during a session includes form data, which allows us to redisplay such data if information has been entered erroneously. However, this will also be deleted once the form is submitted. Cookies used on our website DO NOT collect any information that might identify you personally.

By allowing your browser to accept cookies, you have already expressed your consent to the use of cookies on this website.

You can prevent the download of cookies, e.g. for Google Analytics, simply by deactivating Google Analytics for this website and/or denying or blocking cookies in general through your browser settings. Within your browser settings (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Chrome), you can stipulate which cookies are permitted and which are blocked. Precisely where these settings can be found depends on the browser you are using. If you do not know where to find them, use your browser’s help menu.

Server Logfiles

The provider of our website automatically stores information in so-called server log files for certain services on the server on which our website is hosted. All log files are rotated daily, the logs from the previous day are archived and are then available for the specified retention time. However, these are purely internal log files to which we as the customer have no access. This data is not merged with personal data sources.

Web server log file
Contains: Domain, IP, requests, user agent, timestamp, status code
Retention time: 3 days

FTP log file
Contains: FTP User, IP, Downloaded / Uploaded files
Retention time: 24 hours

Email log file
Contains: metadata (sender, receiver, time, IP, size)
Retention time: 3 days

Social-Media Buttons

The social media buttons provided on our website for Google+, Twitter and Facebook are “share” buttons. They do not create an automatic connection to the various platforms, which distinguishes them from “like” buttons.

YouTube

Our website uses a plug-in for the Google-operated service YouTube. The operator of this service is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. This means, if you visit one of our pages that feature the YouTube plug-in, a connection will immediately be established to the YouTube servers. This will inform the YouTube server which of our pages you are visiting as well as those you have visited. If you are logged in to your own YouTube account, you will enable YouTube to sync your surfing behavior with your personal profile. You can prevent this from happening by logging out of your YouTube account beforehand.

Further information about how user data is used as well as the data privacy policy can be found on the pertinent webpages of Google.

Modules for online booking and online inquiries

The online booking and inquiry modules used by us on this website make it easier for you and us to agree and manage room bookings and inquiries. For this purpose we use “Weratech”, which is provided by Gastrodat. In the case of an inquiry or a room booking, the collection of the data is essential, as this is necessary for the processing of your inquiry or booking and the provision of your booked service for the Hotel Breilerhof.

You can find more information on handling user data in Gastrodat's privacy policy.

Data Privacy Policy

This website uses external components, such as maps or videos which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy

Kopfleiste überspringen

Datenschutz­er­klärung

Datenverarbeitung & Daten­speicher­ung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten über die Webseite oder per E-Mail übermittelt haben, werden diese von uns nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass dies zur Auftragserfüllung notwendig ist, oder dass gesetzliche Bestimmungen dies verlangen.

Die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden 12 Monate bzw. so lange bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden, gespeichert. Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, halten wir diese ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die betreffenden Daten routinemäßig gelöscht. Sollten Sie nicht mehr einverstanden sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, werden wir diese Daten auf Ihre Weisung hin löschen, sofern dies keinen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegensteht. Haben sich Ihre personenbezogenen Daten geändert, so werden wir diese nach Ihrer Information sehr gerne richtigstellen.

SSL-Verschlüsselung

Diese Website nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie über ein Kontaktformular an uns senden, die SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen die verschlüsselte Verbindung daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem meist grünen Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Bei aktivierter SSL-Verschlüsselung können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mit- bzw. ausgelesen werden.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie meinen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der betreffenden Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Kontakt zu uns

Fragen zum Thema „personenbezogene Daten“ und Datenschutz können Sie jederzeit an uns als Verantwortlichen richten unter:

Sieghard Schrempf
+43 3687 22671-0
schrmpfbrlrhft

Informationen zur Verwendung von Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die Informationen enthält, die durch den Aufruf einer Website mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Um die Webseite optimal nutzen zu können und um von bestimmten personalisierten Funktionen zu profitieren, ist es nötig auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone Cookies zu akzeptieren. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Vorteile von Cookies

Cookies ermöglichen es, Sie von anderen Benutzern zu unterscheiden. Das hilft unter anderem dabei, das Surfen auf dieser Webseite für Besucher angenehmer zu machen und die Webseite zu verbessern. Beim erneuten Aufruf von Seiten, die Sie bereits mehrmals besucht haben, verbessert sich dadurch die Benutzererfahrung. Vorausgesetzt, dass Sie dasselbe Endgerät und denselben Browser wie bisher verwenden, teilen diese Cookies z.B. mit, wie Sie unsere Seiten nutzen und machen die angezeigten Inhalte möglicherweise relevanter für Ihre persönlichen Interessen und Bedürfnisse.

Verwendung von Cookies auf dieser Website

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Besuchsdaten, die während einer Session persistent vorgehalten werden müssen, sind z.B. Formulardaten, um diese bei fehlerhafter Eingabe erneut anzuzeigen. Spätestens mit dem Absenden des Formulars werden auch diese gelöscht. Die auf unserer Website verwendeten Cookies sammeln KEINE Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden könnten.

Zustimmung zur Verwendung von Cookies

Sie haben durch das Zulassen von Cookies in Ihrem Browser, der Verwendung von Cookies bei der Nutzung dieser Website bereits zugestimmt.

Sie können das Setzen des Cookies z.B. für Google Analytics verhindern in dem Sie Google Analytics für diese Website deaktivieren bzw. Cookies generell durch Einstellungen in Ihrem Browser verweigern oder blockieren. Sie können in Ihren Browsereinstellungen (z.B. im Internet Explorer, Safari, Firefox, Chrome) festlegen, welche Cookies Sie zulassen oder ablehnen möchten. Wo genau Sie diese Einstellungen finden, hängt von Ihrem Browser ab. Falls Sie nicht wissen, wo sich diese befinden, nutzen Sie die Hilfefunktion Ihres Browsers.

Server Logfiles

Der Provider unserer Webseite speichert automatisch Informationen in sogenannten Server-Log Files, für bestimmte Dienste auf jenem Server auf dem unsere Website gehostet wird. Alle Logfiles werden täglich rotiert, die Logs vom Vortag werden archiviert und stehen dann für die jeweils genannten Vorhaltezeit zur Verfügung. Es handelt sich dabei aber um rein interne Logfiles, auf die wir als Kunde gar keinen Zugriff haben. Eine Zusammenführung dieser Daten mit personenbezogenen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Webserver-Logfile

Enthält: Domain, IP, Anfragen, Useragent, Timestamp, Status Code
Vorhaltezeit: 3 Tage

FTP-Logfile
Enthält: FTP User, IP, Heruntergeladene/Hochgeladene Dateien
Vorhaltezeit: 24 Std

E-Mail-Logfile
Enthält: MetaDaten (Sender, Empfänger, Zeitpunkt, IP, Größe)
Vorhaltezeit: 3 Tage

Social Media - Buttons

Die von uns auf dieser Website verwendeten Social Media Buttons von Twitter und Facebook sind „Teilen Buttons“. Diese stellen keine automatische Verbindung zu den jeweiligen Plattformen her und unterscheiden sich dadurch von „like“-Buttons.

YouTube

Unsere Website nutzt ein Plugin des von Google betriebenen Dienstes von YouTube. Betreiber ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie nun eine unserer mit einem YouTube- Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird sofort eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besuchen und besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie daher YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie aber verhindern, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten und zum Datenschutz finden Sie auf den jeweiligen Seiten von Google.

Module zur Online-Buchung und Online-Anfrage

Die von uns auf dieser Website verwendete Onlinebuchungs- und Anfrage-Module erleichteren Ihnen und uns die Vereinbarung und Verwaltung von Zimmerbuchungen und Anfragen. Wir nutzen zu diesem Zweck „Weratech“, welches von Gastrodat zur Verfügung gestellt wird. Im Fall einer Anfrage oder Zimmerbuchung ist eine Erhebung der Daten unerlässlich, da diese für die Abwicklung Ihrer Anfrage bzw. Buchung und die Erbringung Ihrer gebuchten Leistung für das Hotel Breilerhof erforderlich sind.

Nähere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie auf der Datenschutzerklärung von Gastrodat.

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Videos, welche mittels Cookies dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und die zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen